Unser Team



Herr Rechtsanwalt Öhler wurde 1957 in Steingaden/Oberbayern geboren.

Nach mehrfachen, durch Versetzungen des Vaters bedingten Umzügen innerhalb Deutschlands legte Herr Rechtsanwalt Öhler im Jahre 1977 in Bremen auf dem altsprachlichen Gymnasium „Altes Gymnasium“ das Abitur ab. Im Anschluss an den Wehrdienst begann Herr Rechtsanwalt Öhler dann auf der Universität Hamburg das Studium der Rechtswissenschaften. Das erste Staatsexamen legte Herr Rechtsanwalt Öhler im Jahre 1985 ab. Um das Studium zu finanzieren übte Herr Rechtsanwalt Öhler diverse Nebentätigkeiten aus.

Im Jahre 1980 begann er neben dem Studium regelmäßig in Hamburg Taxi zu fahren. Im Jahre 1983 machte sich Herr Öhler mit einem Taxi selbständig.

Im weiteren Verlauf des Studiums und während des Referendariats baute Herr Rechtsanwalt Öhler kontinuierlich seinen Taxibetrieb bis auf 10 Fahrzeuge aus. Beim Abschluss des zweiten Staatsexamens im Jahre 1990 verwaltete Herr Rechtsanwalt Öhler einen Taxibetrieb mit insgesamt 10 Fahrzeugen. Dies war dann auch Anlass dafür, dass ihm die Hanseatische Rechtsanwaltskammer wegen angeblich vorliegender potenzieller Interessenskonflikte die Zulassung als Rechtsanwalt verweigerte. Dagegen prozessierte Herr Rechtanwalt Öhler bis vor den Bundesgerichtshof.

Auf Grund dann geänderter Rechtsauffassungen erhielt Herr Rechtsanwalt Öhler im Jahre 1993 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Diese Tätigkeit wird seitdem fortlaufend ausgeübt.

Herr Rechtsanwalt Öhler ist verheiratet und hat vier Kinder.

Als Ausgleich zum Beruf treibt Herr Öhler regelmäßig, intensiv Sport und engagiert sich aktiv seit über 25 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr.




Herr Rechtsanwalt Fesl wurde 1983 in Passau geboren.


Nach dem Abitur im Jahr 2003 und dem Wehrdienst begann er 2004 das Studium der Rechtswissenschaft in Passau, welches er 2009 mit dem ersten Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Von 2010 bis 2012 absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk München das Rechtsreferendariat. Dieses schloss er erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen im Frühjahr 2012 ab.

Seit August 2012 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied in der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Im Jahr 2013 absolvierte er erfolgreich den theoretischen Teil der Fachanwaltsausbildung im Arbeitsrecht.

Nach Stationen in einer erbrechtlichen Kanzlei und bei der Bundesagentur für Arbeit ist er seit Juni 2014 bei Öhler Rechtsanwälte tätig.

Hier bearbeitet er u.a. Mandate in seinen Interessengebieten des Arbeitsrechts, Verkehrsrechts sowie Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts.

Selbstverständlich betreut Herr Rechtsanwalt Fesl auch Ihre Mandate in anderen Rechtsgebieten.




Herr Rechtsanwalt Steffen ist gebürtiger Stader.


Nach dem Abitur im Jahre 2000 am Athenaeum Stade und dem sich daran anschließenden Wehrdienst begann er 2001 mit dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. 2007 schloss er die Erste Juristische Staatsprüfung erfolgreich ab.

Von 2009 bis 2012 folgte dann das Referendariat in Hamburg beim Hanseatischen Oberlandesgericht, welches mit dem erfolgreichen Abschluss der Zweiten Staatsprüfung für Juristen endete.

Nach Stationen in einer Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht und in einer Kanzlei für Verkehrsrecht ist er seit Oktober 2014 bei öhler rechtsanwälte tätig.

Herr Rechtsanwalt Steffen ist seit Januar 2014 zugelassener Rechtsanwalt bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg. Er ist Mitglied im HAV und DAV.

Bei öhler rechtsanwälte bearbeitet er u. a. Mandate in seinen Interessenschwerpunkten des Verkehrsrechts, des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht .Selbstverständlich betreut Herr Rechtsanwalt Steffen auch Ihre Mandate in anderen Rechtsgebieten.


öhler rechtsanwälte -- Süderstraße 153a -- 20537 Hamburg
Tel.: 040 251 21 21
Fax.: 040 251 22 14
wir beraten Sie mo.-fr. 8.00 - 18.00 Uhr






Impressum |  www.oehler-rechtsanwaelte.de | www.oehler-rae.de  | Haftungsausschluss